Das Place-One Team und seine Ziele
Wir setzen ein Zeichen für mehr Regionalität und Qualität!
Gleichzeitig beenden die Initigatoren mit diesem Schritt die steigende Abhängigkeit von den großen Immobilienportalen.
Abkehr von der Dominanz der großen Immobilienportale
„Das sind Shareholder gesteuerte Unternehmen, bei denen das einzelne Immobilienangebot mehr und mehr aus dem Fokus gerät, das wollen wir nicht weiter unterstützen“, wir kritisieren die fragwürdigen Geschäftsmethoden eines Teils der großen Portale: „Durch extreme Kostensteigerungen geraten die Anbieter dort zunehmend unter Druck, die Betreiber verkaufen Top-Platzierungen in den Ergebnislisten und beeinflussen so die Suchabfragen der Nutzer, zusätzlich werden die Immobiliensuchenden durch nicht immer nachvollziehbare Bewertungen und Werbeüberflutung verwirrt.“
Konzept für mehr Neutralität und Kundenfreundlichkeit
Place-one hingegen orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden. Transparenz und Informationen stehen im Vordergrund. Großer Wert wurde auf eine maximale Bedienerfreundlichkeit gelegt. Der Nutzer profitiert von der übersichtlichen und klaren Darstellung des Serviceangebots sowie der funktionellen Oberfläche mit einer auf wesentliche Kriterien reduzierten Suchmaske.
Intelligente Navigationswege führen durch die Region
Eine Besonderheit von Place-one ist die innovative Kartensuche. Mit einem Klick auf die bevorzugte Ortschaft, lassen sich Immobilienangebote in den gewünschten Lagen direkt anzeigen. Ergänzt werden die detaillierten Objektbeschreibungen durch wichtige Standortinformationen wie die Anzahl der Kindergärten oder der vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten. Kurzcharakteristika von Orten und Stadtteilen oder die sinnvolle Verknüpfung von ähnlich strukturierten Wohngebieten erleichtern besonders Interessenten von außerhalb die Orientierung.